Montag, 14. Januar 2013

Music is friendship - Do it anyway - littleradge


Wer braucht zum Beginn einer neuen Woche nicht ein wenig Aufheiterung?
Ein bisschen Ermutigung zu tun, was man tun will.
Also habe ich mich entschlossen, den Text ohne weitere große Worte einfach nur zu übersetzen, damit jeder daran teilhaben kann:

Du könntest deine Liebe und dein Vertrauen auf's Spiel setzen,
Leute versuchen stets das zu zerstören,
aber lass sie es ruhig versuchen.
Tu' es trotzdem!
Riskier es trotzdem!

Und wenn eine Stimme in deinem Inneren dich lähmt,
Es sollte eher der Stillstand sein, der dich ängstigt.
Mach' weiter und tu es trotzdem!
Tu' es trotzdem!

Es wird Zeiten geben, in denen du springst, bevor du hinsiehst,
Es wird Zeiten geben, in denen du das Cover magst und das genau der Grund ist, weshalb du das Buch lieben wirst.
Tu' es trotzdem!
Tu' es trotzdem!

Erzähl mir was ich sagte, dass ich niemals tun würde,
Erzähl  mir was ich sagte, dass ich niemals sagen würde,
Lies mir von der Liste vor, der Dinge die ich nicht mochte und nun okay finde.

Manchmal ist es nicht subjektiv: Falsch und richtig,
tief in dir weißt du, es ist absolut falsch, aber heute Nacht bist du unbesiegbar.
Also
tust du es trotzdem
Fertig.
Du hast es geschafft!

Trotz deiner großen Versuche, müssen die Bausteine fallen,
Und all die Geschichten, die du weben könntest, können sie nicht alle überwinden,
Tu' es trotzdem!
Sei ehrlich, trotzdem!

Es wird so furchtbar schwer zu sagen sein,
und zuzusehen wie all die Freude und das Vertrauen aus ihrem unschuldigen Gesicht weicht,
Aber du musst es trotzdem tun,
Es ist blöd, aber tu' es trotzdem!

Nenne es Aufgabe, aber du weißt, dass das Unsinn ist,
Und der Punkt ist, dass du niemals Kontrolle hattest.
Aber dennoch, Tu' es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritische Stimmen